Urlaub mit Hund

Sie wollen die schönste Zeit des Jahres nicht ohne Ihren Liebling verbringen? Kein Problem! Hunde sind im Berghotel Malta in ausgewählten Zimmern herzlich willkommen.  Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung schon bekannt das Sie mit Ihrem Vierbeiner anreisen.

Was Sie noch wissen sollten:

  • Anreise ohne Voranmeldung Ihres Vierbeiners: Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zimmer für Hunde geeignet sind. Eine vorherige Anmeldung Ihres Hundes ist daher unbedingt erforderlich! Allergikerfreundliche Zimmer können nicht mit Hunden belegt werden. Ohne vorherige Anmeldung können wir die Unterbringung Ihres Vierbeiners leider nicht garantieren. 

  • Anzahl der Hunde pro Zimmer: Die Unterbringung von einem Hund (maximal 2 kleineren Hunden) in ausgewählten Zimmern ist gerne möglich

  • Schlafen im Bett oder auf Sesseln: Wir bitten Sie, Ihre Hunde nicht in Gästebetten, auf Sesseln oder Couchen schlafen zu lassen. Denken Sie daran: Der nächste Gast könnte ein Hundehaarallergiker oder kein Hundefreund sein. So gründlich wir auch reinigen, der Geruch von nassem Fell oder die kleinen Tierhaare lassen sich nicht immer vollständig entfernen.
    Sie können gerne ein Hundebett an der Rezeption ausleihen – für den Komfort Ihres Vierbeiners und das Wohlbefinden aller Gäste.

  • Hundekot entsorgen: Bitte nehmen Sie beim "Gassi gehen" stets die bereitgestellten Plastiksäckchen mit und nutzen Sie diese zur Entsorgung des Hundekots. Sollten Sie welche vergessen haben, erhalten Sie kostenlose Säckchen an unserer Rezeption. Ihre Mitmenschen und die Natur werden es Ihnen danken.                    
  • Leinenpflicht im Hotel: Im gesamten Hotelbereich herrscht Leinenpflicht. Wir bitten Sie, dies jederzeit zu beachten.

  • Sicheres Verhalten auf der Alm: Auf den Almen weiden Kühe mit ihren Kälbern. Muttertiere beschützen ihre Jungtiere instinktiv und sehen Hunde oft als Bedrohung. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dringend, Ihren Hund auch hier immer an der Leine zu führen.

  • Achtung am Kölnbreinspeichersee und entlang der Bäche: Der Kölnbreinspeichersee und die einfließenden Bäche sind besonders in den Sommermonaten ein verlockender Ort für Hunde. Bitte lassen Sie Ihren Hund jedoch nicht an steilen Ufern oder in Bereichen mit losem Geröll herumlaufen. Das Risiko, Ihr Tier im Ernstfall nicht retten zu können, ist sehr hoch.


Unser Service:

  • Gerne stellen wir auf Anfrage kostenlos Hundebetten und einen Fressnapf kostenlos zur Verfügung.
  • Hundedecken vergessen? Kein Problem.
  • An der Rezeption erhalten Sie kostenlos Gassisackerl
  • Sollte Ihr Vierbeiner während des Frühtücks nicht alleine im Zimmer bleiben, geben Sie uns bei Anreise Bescheid. Wir bereiten für Sie einen Tisch im Restaurant vor.

Grundregeln im Berghotel Malta

  • Hunde sind in Gästebetten, auf Couchen und Sesseln nicht erlaubt.
  • Bitte lassen Sie Ihren vierbeinigen Lieblinge ausserhalb der Frühstückszeiten, nicht unbeaufsichtigt im Zimmer.
  • Im Frühstücksraum, im Wellness und Fitnessbereich darf Sie Ihr  Hund leider nicht begleiten.
  • Bitten führen Sie Ihre Vierbeiner im Hotelbereich stets an der Leine 
  • Nutzen Sie die bereitgestellten Säckchen für die Entsorgung des Hundekots.